Carmen Diaz

Ansprechpartner

Deutsche Kultur & Sport Marketing GmbH
Im Zollhafen 1
50678 Köln

Geschäftsführerin und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Carmen Diaz

Tel:      0221 | 33 609 – 69
Mobil:   0151 | 1774 70 91
Fax:     0221 | 33 609 – 99
E-Mail: diaz(at)dksm-online.de

Sonderausstellung "Mein Leben im Verein"


Vom 08.12.2017 - 07.01.2017 ist die Wanderausstellung „Mein Leben im Verein“ bei uns im Deutschen Sport & Olympia Museum zu besichtigen.

Im Fokus der Ausstellung steht ein Fotowettbewerb mit Beiträgen von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte, die im Verein Sport treiben. Diese haben ihre persönliche Sicht auf die Mitglieder, die sportlichen und nichtsportlichen Angebote, die Regeln und Wettbewerbe in Vereinen fotografisch festgehalten.

Anfang November hat die Jury, bestehend aus den olympischen Bronzenmedaillengewinnern im Hockey, Selin und Timur Oruz, sowie dem Schauspieler Adnan Maral und dem dpa-Cheffotografen Michael Kappeler die Gewinner in den drei Kategorien Sportleben, Zusammenleben, Vereinsleben ermittelt. 

Die Sonderausstellung wurde in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund und der dpa Picture-Alliance konzipiert.  Der Besuch der Ausstellung ist im regulären Eintrittspreis enthalten.